Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Steimer, Michael; Anton, Michael A. |
---|---|
Titel | Lehrerbildung zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Was Lehramtsstudenten mit dem Fach Chemie von ihrer universitären Ausbildung halten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 6, S. 48-49 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Schulpraxis; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Chemie; Fachwissenschaft; Studiengang; Qualität; Bayern; Deutschland; München |
Abstract | Die Qualität fachbezogener Lehrerausbildung muss nicht nur schulpolitischen Zielen folgen; sie sollte sich auch im Urteil der Betroffenen widerspiegeln. Die vorliegende Untersuchung weist auf Diskrepanzen hin und nutzt die Ergebnisse zur Herleitung und weiteren Begründung machbarer Konsequenzen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/1 |