Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteimer, Michael; Anton, Michael A.
TitelLehrerbildung zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Was Lehramtsstudenten mit dem Fach Chemie von ihrer universitären Ausbildung halten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 6, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Schulpraxis; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehrerbildung; Fachdidaktik; Chemie; Fachwissenschaft; Studiengang; Qualität; Bayern; Deutschland; München
AbstractDie Qualität fachbezogener Lehrerausbildung muss nicht nur schulpolitischen Zielen folgen; sie sollte sich auch im Urteil der Betroffenen widerspiegeln. Die vorliegende Untersuchung weist auf Diskrepanzen hin und nutzt die Ergebnisse zur Herleitung und weiteren Begründung machbarer Konsequenzen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: